Spread the love

App Vorschau

Ein einfach Einstieg ist wichtig. Dieses Tutorial erklärt inkurzer For,wie du die App am Besten nutzen kannst. Kein Ersatz für die Corona Warn App ,aber eine hilfreiche Ergäzung im Kampf gegen Covid-19. Nur mit Forschung besiegen wir den Virus !

Download: https://ohioh-app.de

Schritt 1:

Öffne die Seite https://ohioh-app.de 

im Browser ( wie Chrome Download ).

Nun drücke auf der Tastatur STRG + Hochstelltaste + I

Dies sind die Development-Tools mit denen man sich den Code und Funktionen anschauen kann.

Ein Dev-Tools Einführungsvideo: Youtube 

Falls dich der Code nicht interessiert -> Schritt 2.

Schritt 2:

Die Installation aus dem Browser auf deinem Smartphone ist denkbar einfach. Oben auf das Menü klicken und zum Bildschirm hinzufügen.

Beim 2.ten Besuch erhältst du automatisch eine Nachricht über die du die App installieren kannst.

Nach der Installation kann du auf dem Homescreen die OHIOH-App wie gewohnt nutzen.

Viel Spaß und gute Gesundheit – Fertig –

3.Schritt

Nach der Installation und dem Öffnen der App befindest du dich auf dem Dashboard-Seite.

Diese Seite gibt die jederzeit eine schnelle Übersicht über deine App und bietet einen „Schnelleinstellungsbereich“ für die wichtigsten Funktionen

Um den vollen Umfang von der App zu erfahren benötigst du ein weiteren Helfer. OHIOH-BLE kannst über den Link „Hier herunterladen“ und auf der Folgeseite unter „download“ runterladen. Dieser Download ist einmalig und hilft dabei dein Gerät nur für andere OHIOH-Apps sichtbar zu machen.

Nun sieht dein Screen so aus

Die eben angesprochenen Schnelleinstellungen sind nach der Installation immer deaktiviert. Das ist uns wichtig da die APP die Grundsätze von „Security-by-Default“ berücksichtigt. Aktiviere bitte mindestens „Bluetooth“ und „privacy-first“. Mit dieser Einstellung kann du Warn-Meldungen erhalten bist trotzdem 100% anonym. Keine deiner Daten werden mit uns geteilt. Falls dich das Thema interessiert, kannst du dir die App wie im Schritt 1 beschrieben in den Browser Dev-Tools anschauen. Mit einem USB Kabel kannst du über den Debug-Mode die App Live auf deinem Smartphone anschauen. ( Ein hilfreiches Video auf Youtube )

Wir bieten dir in der App regemäßig neuen Inhalt und zusätzliche Informationen.

Dazu gehört auch unser Blog auf dem wir wöchentlich Themen um Covid und Tracing posten. Hast du einen Wunsch zu einem Thema? Schreibe es uns eine Email mit deinem Vorschlag an kontakt@ohioh.de Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Wir freuen uns über Nachrichten und Feedbacks. Wie du vielleicht weißt, arbeitet das OHIOH-Team ehrenamtlich an der Weiterentwicklung der App. Eine Spende nach deinen Möglichkeiten bringt die Tracing-Sensor-Forschung an der FH Kiel einen Schritt vorwärts. Wir danken dir im Voraus !

Du kannst jederzeit dein Befinden mit der App einstellen. So erhalten wir eine Übersicht über deine bzw. eure Zufriedenheit mit der App.

Der Kontakt zu euch ist uns mehr als nur ein Service. Die App haben wir für dich und euch entwickelt. Daher freuen wir uns über Kontakt zu dir.

Erreiche uns über Facebook, Twitter und Co und teile die App auf dem roten Button.

Das Menü erreichst du entweder über wischen oder über das runde OHIOH-Logo rechts oben in der Ecke.

Hier findest du aktuelle und Künftige Features der App, kannst dich registrieren oder Einstellungen verändern.

OHIOHs Fokus liegt auf der Forschung und Verbesserung der Bluetooth-Messungen.

Neben dem anonymen Nutzen haben wir einen Forschungsmodus entwickelt.

Der geht über das normale Tracing hinaus und bietet Funktionen wie GPS.

 

 

Hier könnt ihr Daten an unser Forschungsdatenbank schicken und sehen welche andere OHIOH-APP in der Nähe von eurem Smartphone ist. Probiert es einfach aus und nutze nur die Scan-Funktion. Erst mit dem Button „Senden“ werden eure Daten übermittelt.

Im Logger seht ihr andere OHIOH-Apps.

Wir programmieren an weiteren Wunsch-Features für die App.

Die QR-Code Scan funktion ist nur eine davon und steht bald zur Verfügung.

Wir danken dir für die Nutzung der App und dein Vertrauen in unsere Arbeit.

Bitte vergesse nicht dich zu Registrieren damit du die App nutzen kannst. Dafür reicht deine Email-Adresse.

Genau wie alle anderen Daten von dir, werden wir diese Daten niemals weitergeben.

Nun wünschen wir die Spaß an der Forschung und eine Gesunde Zeit bis wir Covid-19 besiegt haben

Euer OHIOH-Team